Unsere Strategie

Wie Definieren wir für uns Strategie?

Strategien sind wichtig, um Ziele zu definieren und auch zu erreichen. Sie helfen dabei, eine klare Vorstellung von momentanen und zukünftigen Herausforderungen zu bekommen. Man kann mögliche Szenarien ergründen und beugt falschem Aktionismus vor. Und sie sind der entscheidende Faktor, um die zunehmende Komplexität der Kommunikation in den Griff zu bekommen und begeisternde Erlebnisse auf Kundenseite zu erzeugen.

Aus dem Tabellenwerk der Bauwirtschaft und Dienstleistungen lässt sich eine gute Entscheidungshilfe für die strategische Ausrichtung des Unternehmens ableiten.

Das Unternehmen liegt mit seinem Sitz in Magdeburg Zentral in Sachsen–Anhalt. Somit wird sich der Wirkungskreis auch hauptsächlich auf Sachsen–Anhalt beschränken.

Aus der Marktanalyse kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen, dass es in Sachsen–Anhalt ein Nachholbedarf gibt. Allein das Marktvolumen legt somit die Entscheidung nahe, Sachsen–Anhalt als den Zielmarkt für das Unternehmen zu definieren.

Außerdem ist folgende Entwicklung erkennbar:
Immer mehr Immobilien-Eigentümer bzw. – Verwalter suchen die Zusammenarbeit mit Dienstleistungsfirmen, um bestimmte Probleme und Arbeiten aus ihrem Aufgabenkatalog zu streichen. Diese kostengünstigere Variante spart ihnen Arbeitskräfte und gibt ihnen Freiraum für andere Betätigungsfelder.

Selbst Eigenheimbesitzer sind durch starke berufliche Einbindungen nicht in der Lage, Arbeiten am und im Haus durchzuführen und überlassen dieses gern Dienstleistungsfirmen.
Das trifft auch für Mieter zu, die gern ihre kleinen Verpflichtungen gegenüber dem Vermieter anderen Firmen überlassen.

Durch das professionelle und kompetente Auftreten der Firma „Pi-Home“ hat sich der Markteintritt auf jeden Fall bewährt. Dies lässt sich aus der Firmenentwicklung seit 2003 gut ablesen. Aber auch das gute Preis-Leistungsverhältnis und die anhaltende Qualität haben sich im Raum Magdeburg herumgesprochen und neue Kundenkreise haben sich eröffnet. Durch die Weiterentwicklung seid 2003 hat sich viel getan im Unternehmen.

Das größte Merkmal in dieser Gesellschaft sind das hohe Niveau an Qualität sowie die absolute Kunden- und Termintreue.

Ganz nach unserem Motto…

Der Service und die Flexibilität machen den Unterschied.

gez. Pi. Buerschaper